Bonsaicamper

Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden !!!

Bonsaicamper

Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden !!!

Der Heimweg 4

Montag, 1.4.2019: Remoulins – Serrières (Nähe Anneçy)

Es ist 9h20 als wir zur Abfahrt bereit sind. Es ist eher bewölkt. Auch heute nehmen wir keine Autobahn unter die Räder. Überall blüht es wunderschön, der Frühling ist gekommen. Nach Chambéry, am Lac de Bourget, geraten wir an einen Unfall. Ein Velofahrer liegt mit blutendem Kopf auf der Strasse. Hilfe ist schon da. Um 17h sind wir auf dem für heute zufällig gefundenen Schlafplatz, in der Nähe von Anneçy. Die Sonne scheint. Nach einem kurzen Trunk im Bus machen wir einen kleinen Spaziergang um die Gegend anzuschauen. Es hat sogar einen kleinen See hier. Wir sind vier Camper. Zwei Franzosen, ein Holländer und wir.

Gefahren: 299,5 km

unterwegs

Lavendel

der Frühling ist da!

Nussbäume

im Val d'Isère

am Lac de Bourget

Serrières en Chautagne, hier übernachten wir

Remoulins – Serrières (Nähe Anneçy), 299,5 km

Dienstag, 2.4.2019: Serrières en Chautagne (Nähe Anneçy) - Pieterlen

Dies ist ein sehr ruhiger Platz, bis man morgens um 07h von den sehr lauten Kirchenglocken geweckt wird. Eigentlich ja schön, aber einfach ein wenig zu früh. Es ist kalt, 5° im Bus, aber sonnig., gegen 10h fahren wir los, heimwärts. Um die Mittagszeit sind wir in Genf. Hier dauert es ein bisschen länger bis wir durch sind, wegen Baustellen und Mittagsverkehr. Unterwegs machen wir noch zwei längere Besuchstopps und es ist fast 18h bis wir zu Hause sind. Den ganzen Tag hat uns die Sonne begleitet.

Gefahren: 246,7 km

Unsere Marokko-Reise vom 21.November 2018 – 2.April 2019

Gesamt Strecke : Schweiz – Frankreich – Spanien – Marokko – Spanien – Frankreich – Schweiz: 10‘536,4 km, (8,4 l Diesel / 100km Durchschnittsverbrauch)

wir sind wieder in der Schweiz

wieder zu Hause, nach 4 Monaten. Der BONSAI-Chauffeur hat uns gesund und wohlbehalten zu Hause abgeliefert! Merci vielmals !!!

Serrières en Chautagne (Nähe Anneçy) - Pieterlen, 246,7 km