Bonsaicamper

Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden !!!

Bonsaicamper

Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden !!!

8. Tag, ÖSTERREICH

Mittwoch, 5.Juni 2019: Schönberg beim Stubaital – Plansee bei Reutte Superwetter! Wir laufen kurz zur Europabrücke. Von dieser Brücke können ganz Mutige einen Bungy-Sprung von 192 m in die Tiefe wagen…!!! Um 10h geht es weiter, Richtung Innsbruck. Bei Innsbruck ist der INN ein breiter, brauner, reissender Fluss. In Telfs kleiner Einkauf bei Lidl. Ich habe noch NIE so einen chaotischen LIDL-Laden gesehen! In Mieming, auf dem Weg zum Fernpass tanken wir (1 Liter Diesel kostet 1.279 €) und wir picknicken vor der schönen Dorf-Kirche. Paul füllt am Dorfbrunnen unseren Frisch-Wassertank am BONSAI auf. Und nun geht es über den Fernpass (1210 m ü. M). Nach der Passhöhe besuchen wir das Restaurant Zugspitzblick, das leider heute Ruhetag hat. Aber den wunderschönen Zugspitzblick geniessen wir trotzdem. Um 14h30 finden wir ein schönes Plätzchen am Plansee. Direkt neben einer jungen Familie aus Berlin, mit ihrem Camper „GUSTAV“. Wir lassen es gemütlich angehen und sitzen im Camping Restaurant und während Paul ein Bierchen trinkt, geniesse ich einen wunderbaren „Topfenstrudel“ (Quark-Strudel) Mmmm…! Danach sitzen wir am See und Paul getraut sich in den eiskalten Plansee, zum baden. Brrr…! Abends um 21h beobachten wir einen Fuchs, der über die Weide läuft. Gefahren: 112 km

Übernachtung beim Brennerpass

die Europabrücke

Telfs

Mieming

Mieming, hier füllen wir Wasser auf

Die Zugspitze ist mit 2962 m ü.M. der höchste Gipfel des Wettersteingebirges und gleichzeitig Deutschlands höchster Berg. Das Zugspitzmassiv liegt südwestlich von Garmisch-Partenkirchen in Bayern und im Norden Tirols. Über ihren Westgipfel verläuft die Grenze zwischen Deutschland und Österreich.

Der Plansee: 976 m Höhe ü. M. / Fläche : 2,87 km² / Länge: 5 km / Breite: 1,7 km / Maximale Tiefe: 77 m / Mittlere Tiefe: 43 m. Der See liegt im Gebiet der Gemeinden Heiterwang, Reutte und Breitenwang.

Achtung ! Grosser Campingplatz-Bewacher...!

mmm... mein feiner Topfen-Strudel (Quark)

brrrr.....