Sonntag, 17. März 2019: Hotel „La Farma“ beim Cabo Negro am Mittelmeer, 8,6 km
117 Views

Es ist so schön warm, dass wir um 9h draussen frühstücken. Das erste Mal auf dieser ganzen Marokkoreise. Danach hat Paul einen unabwendbaren Putzwutanfall…, also wird geputzt, was das Zeug hält. Und tatsächlich, es war wirklich nötig!

Wir essen unser Mittags-Picknick und fahren dann die sehr weite Strecke von 4,3 km, bis nach M‘Diq, direkt am Mittelmeer. Hier spazieren wir ca. 2 Stunden herum. Es hat eine sehr schöne Strandpromenade, die sehr sauber ist. Aber je weiter man in die hinteren Gassen läuft, desto „marokkanischer“ wird es. Wir kommen an einem kleinen Markt, wo ältere Frauen am Boden auf der Strasse sitzen und versuchen einen Salat zu verkaufen. Wir möchten in einem Restaurant eine Glacé essen. Aber der Bedienmann sagt uns, jetzt sei keine Saison für Glacé. He??? Die Sonne brennt vom Himmel und es ist etwa gefühlte 30°.

Irgendwie gefällt es Paul nicht so recht auf dem Parkplatz, wo wir übernachten wollten. Also fahren wir zurück zum Hotel „La Farma“ , bezahlen nochmals 6€ für eine Nacht und installieren uns wieder bei Esel, Pferden, Ponys und Co. Hier gefällt es uns sehr gut.

Zum Abendessen gibt es Paul‘s Spezial-Fondue mit Unmengen von Knoblauch. Und das draussen an der frischen marokkanischen Luft.

in M‘Diq, direkt am Mittelmeer
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0