Donnerstag, Auffahrt, 30.Mai 2019: Pfäffikon ZH – San Carlo (bei Poschiavo) GR, 245,2 km
111 Views

Frühstück gibt es bei Tante und Onkel und gegen 9h30 starten wir und nehmen die Fahrt in den Kanton Graubünden unter die Räder. Ahhh, heute freuen wir uns über tolles Sonnenwetter. Schön! Ausser einem kleinen Stau bei Chur (ca. 45 Minuten), können wir zügig fahren. Über Thusis, Tiefencastel, Savognin und Bivio geht es über den Julierpass (2284 m. ü. M.). Danach an Silvaplana und Pontresina vorbei Richtung Berninapass. Noch vor dem Pass essen wir unser Mittags-Picknick, mit Blick auf den Morteratsch-Gletscher. Es ist wunderschön.

Auf der Bernina-Passhöhe (2328 m. ü. M.) gibt es im Restaurant einen Kaffee. Auf dem Pass hat es noch ziemlich viel Schnee, aber die Strasse ist frei und gut passierbar. Und nun geht es hinunter ins wunderschöne Puschlaver Tal. In San Carlo, kurz vor Poschiavo, treffen wir um 15h ein. Hier werde ich M-T. am Samstag mit meiner Schwester das Cousin-Treffen (väterlicherseits) besuchen. Dies ist der Grund, weshalb wir wieder einmal ins Puschlav gefahren sind. Meine Schwester Jolanda und ihr Mann Heinz sind schon gestern mit der Bernina-Bahn angereist. Sie haben in San Carlo eine Ferienwohnung gemietet und wir wollen uns dort treffen. Da wir aber viel früher als geplant angekommen sind, fahren wir per Camper noch an den Puschlaversee, trinken im „4**** Hotel Le Prese“ am See an der Sonne etwas und geniessen die Zeit. Weil mein Chauffeur sehr müde ist, laufen wir zurück zum Camper und Paul macht ein Nickerchen, während ich diese Zeilen schreibe.

Nun geht es wieder ein wenig talaufwärts bis zum Bahnhof Poschiavo, wo wir Schwester und Schwager treffen, die heute zünftig wandern waren. Zusammen fahren wir zur Ferienwohnung und Schwager Heinz kocht uns allen ein gutes Abendessen. Danke Heinz! Es wird sehr (!) spät, bis wir uns endlich alle Neuigkeiten erzählt haben und ins Bett kommen.

unterwegs im Kanton Graubünden
im Engadin
angekommen im Puschlav (Poschiavo)
am Puschlaver See (Lago di Poschiavo)
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0