Sonntag, 12.März 2023: 107.Tag, Poble Nou del Delta (Ebro Delta)
313 Views

In der Nacht bläst ein strammer Wind, der immer wieder am BONSAI rumrüttelt. Dieser Wind hält auch den ganzen Morgen noch an und es ist sehr bewölkt. Erst gegen Mittag wird er schwächer und die Sonne kommt hervor. Es ist 25° warm. Um 13h sind wir im Restaurant «Can Paquita» wo wir gestern für heute einen Tisch reserviert haben. Der Tisch wurde NICHT reserviert, aber wir finden trotzdem einen Platz. Wir gönnen uns eine Gemüse-Paella. Danach laufen wir mit vollen Bäuchen eine grosse Runde. Zu unserer grossen Freude sehen wir viele, viele Flamingos. Schade, dass sie ziemlich weit vom Ufer weg sind, so dass ich grosse Mühe habe, sie in den Kasten zu kriegen. Die Felder im Delta sind zur Zeit alle trocken gelegt. Später werden sie wieder geflutet, da ja die Reispflanzen gerne nasse Füsse haben. Auf dem Rückweg zum BONSAI gibt es im Restaurant «Lo Tast» einen Kaffee oder ein Bier.

in Poble Nou del Delta
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0