Samstag, 25.März 2023: 120.Tag, Menton – Diano Marina, 64,5km
313 Views

Nachdem wir geduscht haben und Paul Frischwasser aufgefüllt hat, verlassen wir um 10h30 diesen sehr teuren Campingplatz St. Michel. Eigentlich ist der Platz ja schön, aber dieser Preis ist irgendwie nicht gerechtfertigt. Das Wetter ist wunderschön sonnig und warm. Kurze Zeit später sind wir schon in Italien. Die Fahrt geht immer dem Meer entlang und ist für meinen Chauffeur ziemlich anstrengend, weil die ganze Küste sehr verbaut ist und es sehr viele Ampeln hat. Unterwegs suchen wir immer wieder einen Parkplatz, wo wir einen Stopp einschalten und die Gegend ein wenig anschauen könnten, aber es ist enorm schwierig. In San Remo machen wir am Strassenrand einen Halt um Brot zu kaufen und bleiben dann einfach stehen für die Mittagspause. In Diano Marina schauen wir uns einen Stellplatz an, der zwar wunderschön direkt am Meer liegt, aber die Camper stehen wie die Sardinen und der Platz ist voll belegt. Zum Glück finden wir dann aber, auch in Diano Marina, den Stellplatz OASI (für 20€ /Nacht), wo es um 14h30 für uns ein Plätzchen hat. Um 15h laufen wir einen Kilometer an den Strand. Wir spazieren die Promenade hinauf und hinunter und gönnen uns ein Bier für Paul und für mich einen tollen Glacé-Coup. Es hat sehr viele Leute die, das schöne Frühlingswetter geniessen.

 

Wir haben jetzt für ein paar Tage (durch Italien) kein Internet.

in Menton. Wasser wird eingefüllt bei dem sehr teuren Campingplatz St. Michel
in Menton
wir sidn in Italien
in Diano Marina, im Vordergrund der "Sardinen-Stellplatz"
Regatta der Optimisten in Diano Marina
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0