Montag, 27.März 2023: 122.Tag, Varazze - Vigévano, 166,3km
358 Views

Wieder haben wir einen wunderbaren Frühlingstag mit herrlichem Sonnenschein. Um 10h10, als wir Varazze verlassen ist es 17° warm, später werden es 20°. In der Nähe von Savona werfen wir einen letzten Blick auf das blaue Mittelmeer und fahren ins Landesinnere. Über einen kleinen Pass (560m hoch) erreichen wir Acqui Terme, wo wir eine kurze Kaffeepause machen. Hier in diesem Ort gibt es noch Überreste eines römischen Aquäduktes. In Alessandria tanken wir für 1.749€ den Dieseltank voll. Von der Landschaft und vom Wetter her ist unsere heutige Fahrt grossartig und schön, aber diese fürchterlichen Rumpelstrassen! In Valenza gibt es die Mittagspause und wir überqueren den Fluss Po, der nicht sehr viel Wasser führt. Und weiter geht es durch die enorm schöne Po-Ebene. In Mortara hat mein Chauffeur das tiefe Bedürfnis, dem BONSAI ein wenig Pflege zu gönnen und ihn blitzsauber zu waschen. Es ist 15h40 als wir in Vigévano ankommen. Im Zentrum der Stadt finden wir einen super Parkplatz für uns. Wir parken und laufen in die Stadt. Bei der Piazza Ducale sind wir total begeistert von dem sehr, sehr schönen Platz. Im Restaurante LARGO gibt es was zu trinken und ein paar Häppchen dazu. Eigentlich wollten wir hier in dieser Stadt heute Abend eine feine italienische Pizza essen, aber die gibt es erst ab etwa 19h und so lange wollen wir einfach nicht warten. Gegen 18h40 sind wir zurück im BONSAI und kochen ein Risotto Milanese für's Abendessen.

letzter Blick auf das Mittelmeer
in der Po-Ebene
in Vigévano
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0