Albanien: Mittwoch, 24. September 2025: 27.Tag, Camp Lipovo (Montenegro) - Mostar (Bosnien-Herzegovina), 257,2km
2 Views

Mittwoch, 24. September 2025: 27.Tag, Camp Lipovo (Montenegro) - Mostar (Bosnien-Herzegovina), 257,2km

Das Camp Lipovo liegt mitten in den Bergen, auf 950m ü.M., und deshalb waren die zwei Nächte, die wir hier verbrachten, ziemlich kalt. Es ist 8° kalt und bewölkt, als wir um 8h40 das wunderschöne Camp verlassen. Wir fahren für 6€ auf einer tollen, neuen Autobahn über mehrere Gebirgsketten mit unzähligen Tunnels bis nach Podgorica.

 

Podgorica ist die Hauptstadt Montenegros. Podgorica hat rund 150.000 Einwohner, die gesamte Gemeinde Podgorica über 185.000. Von 1946 bis 1992 hiess die Stadt nach Josip Broz Tito Titograd. Der Name Podgorica bedeutet auf Deutsch „am Fuss des Hügels“.

 

Weiter geht die Fahrt nach Nikŝić. Mein Privatchauffeur fährt heute wieder mal souverän eine Million Linskurven und eine Million Rechtskurven über unzählige Berge und durch Täler bis zur nächsten Grenze. Es ist unglaublich, wie viele Berge es hier hat! Genau um 12h30 sind wir an der Grenze Montnegro / Bosnien-Herzegovina. Diese Grenze passieren wir problemlos, der Zöllner guckt die Pässe an, will die Fahrzeugpapiere sehen und wir sind durch. Auch in Bosnien geht es weiter mit unendlichen Kurven. Also echt, Berge haben die jede Menge auch in Bosnien. Und viele, viele Steine! Die Bewölkung nimmt immer mehr zu! Genau in dem Moment, als wir in Mostar ankommen und beim Friedhof (wie beim letzten Mal ) parkieren, fängt es an zu regnen. Hie und da donnert es. Paul sagt: er sei noch nie an einem einzigen Tag soooo viiiiele Kurven gefahren.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden