Montag, 20.März 2023: 115.Tag, Sanary-sur-Mer – La Moutonne, 31,6km
401 Views

Die Sonne scheint, stahlblauer Himmel, richtig herrliches Frühlingswetter, 14°. Um 9h50 ist Abfahrt. Irgendwo vor Toulon sehen wir beim «Intermarché Supermarkt» an der Tankstelle eine lange Autokolonne. Wir fahren zur Tankstelle und werden sofort abgewiesen. Es habe keinen Diesel mehr! Ok, das müssen wir akzeptieren und fahren weiter. Kurz nach Toulon, an der Autostrasse hat es einen ESSO Tankstelle mit einer megalangen Autoschlange davor. Wir stellen uns zuhinterst an und warten geduldig, bis wir an die Reihe kommen. Und wir schaffen das ! Wir bekommen 50 Liter Diesel zum Preis von 1.849€. Wir sind froh und haben dafür gerne 30 Minuten Geduld gehabt. Uff, geschafft! Kurz vor 12h sind wir schon bei einer «Farm», die «Spirulina» produziert. Der Besitzer David, ist sehr nett. Wir dürfen bei der «Farm» übernachten und er zeigt und erklärt uns (auf Französisch), was «Spirulina» ist und wozu es gut ist. «Spirulina» wird aus natürlichen Algen hergestellt.

 

BESCHREIBUNG & WIRKUNG von SPIRULINA

Stichworte: Immunsystem, Herz, Blutgefässe, Ödeme, Antioxidans, Anti-Aging, Aminosäuren, Eiweiss, Algen, Mineralien, Basen, Vitamine, Multivitamin.

Nahrungsergänzungsmittel aus der natürlichen Spirulina Alge (Arthrospira platensis). Nachhaltig gewonnen durch kontrolliert biologischem Anbau. Schonend getrocknet, zu feinem Pulver vermahlen und ohne weitere Hilfsstoffe zu Presslingen verarbeitet.

In der Alternativmedizin werden Spirulinapräparaten mögliche Effekte gegen Krebs, Viren und Allergien nachgesagt.

Diversen Studien zufolge soll Spirulina bei Asthma, Allergien, Diabetes oder sogar chronischen Schmerzen helfen, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken oder beim Abnehmen helfen.

Die Anwendung von Spirulina-Präparaten senkt möglicherweise die Cholesterin-Konzentration im Blut.

 

Nach unserem Mittags-Picknick laufen wir ins Dorf La Moutonne, umrunden es und danach gibt es bei einer Brasserie an der Sonne (18°) ein Bier und eine Cola.

wir warten auf Diesel... in Frankreich wird gestreikt!
der Hofhund von David
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0