Donnerstag, 22.03.2018: Moraira
100 Views

Ich habe heute ein dumpfes Zahnweh im unteren, hintersten Backenzahn. Wir gehen zum Zahnarzt, wo ich schon im Januar war, als mir an einem anderen Zahn ein Stück abgebrochen ist. Dr. Hernan Cano macht ein Rundumröntgen von meinem Gebiss und stellt fest, dass ich unter der Krone eine Entzündung habe, die den Knochen anfrisst. Wir müssen zur Apotheke um für mich Antibiotika zu kaufen. Und hier staunen wir mächtig! 30 Kapseln „Amoxicylin 500mg“ kosten 2.86 €. Wir können es nicht glauben, wenn wir da an die Preise in der Schweiz denken….Ich fange sofort mit der Einnahme der Kapseln an (3 x pro Tag). Das Antibiotikum muss erst wirken, bevor der Zahnarzt die Krone und die Zahnwurzel entfernen kann. Das wird so gegen den 12. April sein. Oh je, ich freue mich gar kein Bisschen!

Am Nachmittag machen wir mit Heinz einen langen Spaziergang. Paul kocht das Abendessen, sein Spezialgericht: Hörnli mit vielen gerösteten Zwiebeln und viel Reibkäse.

in Moraira
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0