Unterwegs nach Westafrika
73 Views
der Monteagudo

Samstag, 16.März 2024: 47.Tag, Murcia – Elche, 55km

 

Wieder haben wir einen wunderschönen Morgen mit leichter Bewölkung und 24°. Nach dem Frühstück laufen wir noch schnell rüber zum Aldi um das einzukaufen, was wir gestern vergessen haben. Danach, um 10h30, verlassen wir Murcia. Wir wollen zum Monteagudo. Nach ca. 5km Fahrt erreichen wir den komischen Berg. Da thront zuoberst auf der Höhe des «Spitzigen Berges» eine riesige 14m hohe Christusstatue.

 

Auf dem Berg Monteagudo stehen ein römisches Kastell, Reste einer arabischen Burg und eine Christusstatue ähnlich der in Rio de Janeiro.

 

Eigentlich könnte man da hinauf laufen, aber das wollen wir uns jetzt nicht antun. Also schauen wir nur kurz und staunen, wer auf so eine Idee gekommen ist, dort oben etwas zu bauen.

Nach ein paar geschossenen Fotos machen wir uns auf den Weg nach Elche.

Um die Mittagszeit kommen wir bei Bernd und seinem Sohn Jens in Elche an. Die beiden haben hier einen kleinen, ruhigen Campingplatz, «Die Ranch». Wir waren schon mehrmals hier und freuen uns jedes mal wieder, hier ein paar Tage zu verbringen.

Nach dem Mittagessen macht sich Paul sofort an die Arbeit und befreit die Solarpanele auf dem BONSAI-Dach vom letzten Saharasand. Danach wird frisches Wasser in den Tank gefüllt und die Trittstufe gefegt. Er gibt keine Ruhe, bis alles erledigt ist!

Übrigens sind wir heute die einzigen Gäste hier.

die Statue ist 14m hoch
beim "Camping Ranch"
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0