Donnerstag, 20.9.2018: Pieterlen – Hütten (ZH)
113 Views

Bei schönstem Wetter fahren wir um 9h los von zu Hause. Wir fahren bis Solothurn auf der Autobahn und verlassen sie dann, um „über Land“ zu tuckern. Aber schon in Gerlafingen kommen wir total aus dem Tritt. Wir umkreisen den Ort wegen Baustellen und kommen genau wieder dort an, wo wir hergekommen sind. Endlich finden wir die richtige Umleitung und dann geht es ohne Problem weiter. Irgendwann finden wir unser Ziel, die Firma Bolliger in Root (Luzern) wo wir unseren BONSAICAMPER gekauft haben. Wir haben ein paar Kleinigkeiten am Auto, die wir noch in der Garantiezeit beanstanden wollen. Hier kaufen wir ganz spontan einen kleinen Tisch, um den Grill darauf zu stellen. Der Garagenchef kredenzt uns sogar grosszügig einen kleinen Apéro (Weisswein mit Grapefruitgeschmack) auf dem neuen Tischchen. Mmm, gut,vielen Dank! Heute hat niemand Zeit, die Garantiearbeiten an unserem Camper zu erledigen. Deshalb machen wir einen Termin für Dienstag den 2.Oktober aus. Wir fahren weiter nach Hütten. Dies ist das südlichste Dorf des Kantons Zürich, wie man uns sagt. Wir parkieren auf dem Stellplatz zwischen der Busendstation und dem Friedhof! Nach dem Mittagspicknick, das wir draussen neben dem Bus einnehmen, laufen wir zur „Besenbeiz“ der Familie Ziegler, (Do 14h30-16h30 und Sonntag 10h-16h30) wo wir uns im Schatten niederlassen. Paul bekommt einen sauren Moscht und ich einen Kaffee mit einem Stück hausgemachter Schwarzwäldertorte. Mmmm, Mampf!!! Sehr gut! Und für das alles bezahlen wir 7.50 Sfr. Heh? Kann das sein? Und das in der Schweiz???

Zurück beim Camper sitzen wir draussen an der Sonne (heute 27°) und geniessen den Nachmittag. Die Gegend hier ist wunderschön. Abends gibt es einen kurzen Regenguss.

Abendessen in Hütten
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0