Sonntag, 31.3.2019: La Jonquera – Remoulins, 313,5 km
104 Views

Die Uhren sind umgestellt auf Sommerzeit. Im „Escudero“ Supermarkt kaufen wir noch schnell die letzten Mitbringsel für zu Hause und Brot. Um 10h10 geht es weiter. Es ist sehr bewölkt. Erst ab Montpellier scheint wieder die Sonne. Um 15h40 sind wir in Remoulins. Eigentlich wollte Paul noch 60 km weiter fahren, aber ich merke, dass er langsam müde wird und so stellen wir uns auf den Stellplatz in Remoulins, direkt am Fluss Gardon. Wir laufen sofort zum Fluss hinunter, jeder mit einer Dose Bier ausgerüstet und sitzen an der herrlichen Sonne und geniessen einfach nur das Leben. Es ist wunderschön! Danach gehen wir ins Dorf Remoulins, direkt nebenan und trinken wieder an der Sonne einen Espresso. Mann, geht es uns gut!!! Nach einer kleinen Runde durch das schöne alte Dorf sind wir zurück im BONSAI und es wird gekocht: Röschti, Wienerli und grünen Salat mit roten Peperoni. Und jetzt parkiert doch tatsächlich so ein Einheimischer mit einer Riesenkarre mit einem Abstand von etwa 50 cm neben uns….!

Remoulins ist eine Gemeinde mit 2303 Einwohnern in Frankreich im Département Gard in der Region Okzitanien. Durch das Gemeindegebiet fliesst der Fluss Gardon, der etwas weiter westlich vom Pont du Gard überquert wird.

 

unterwegs in Frankreich
in Remoulins, am Fluss Gardon
in Remoulins
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0