Mittwoch, 28.8.2019: Obertauern – St. Michael im Burgenland, 3.Tag, 191,1km
103 Views

Ich habe sehr schlecht geschlafen. Der Bergbach neben dem BONSAI hat zu laut geplätschert! Um 9h20 ist Abfahrt. Gegen 10h kommt die Sonne durch den Hochnebel hervor. In Obertauern, auf der Tauernpasshöhe, auf ca. 1700 m, gibt es einen Espresso. Von hier aus gehen jede Menge Bergbahnen und Skilifte in jede Himmelsrichtung und auf jeden Berg hinauf. Wir fahren dem Fluss Mur entlang. Beim Ort Stadl / Mur steht an einer Brücke angeschrieben: „ Stadl ist stolz auf Holz!“ Ab sofort sind wir in der Steiermark, nicht mehr im Land Salzburg. In Murau machen wir einen Futter-Einkauf. Und später, irgendwo in der Steiermark essen wir unser Mittagspicknick. Hier sieht es aus wie im schweizerischen Emmental. Die Stadt Graz durchfahren wir, ohne anzuhalten. In Graz hätten wir eigentlich Segelbekannte, die wir besuchen könnten, aber leider haben wir keine Adresse oder Telefonnummer. Schade! Es ist jetzt 15h und richtig heiss, 30° und leicht bewölkt. Nach Graz hat es viele schöne Obstplantagen und wir stellen fest, dass man hier „Zwetschken“ schreibt und nicht wie wir es uns gewohnt sind „Zwetschgen“. Ausserdem hat es sehr viele Mais-, Soja- und Kürbisfelder (für Kürbiskernöl). Um 16h45 parken wir in St. Michael im Burgenland, beim Friedhof. Hier ist es schön und friedlich! Und es ist megaheiss, im Bus haben wir über 30°. Puhhh!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0