Samstag, 1.2.2020: El Palomar, 62.Tag
100 Views

Obwohl die Wetterfrösche für heute Superwetter vorausgequakt haben, hat es in der Nacht, gegen Morgen, geregnet. Aber bis wir uns endlich aus unserem warmen Bett gewälzt haben, ist es schon fast wieder schön. Um 11h30 laufen wir ins kleine Dorf El Palomar, zum Supermercado. Aber in diesem „Supermercado“ gibt es wirklich nur das Allernötigste! Danach wollen wir in die Stadt Albaida laufen. Das wären eigentlich nur 3 km. Aber wir verlaufen uns ziemlich gewaltig und kehren zum Ausgangspunkt zurück. Und jetzt, beim zweiten Anlauf klappt es doch noch. In der Altstadt von Albaida geraten wir zufällig bei der Kirche an eine Hochzeit. Als das Brautpaar aus der Kirche kommt, wird es zuerst von den Gästen mit kiloweise Reis attackiert und danach von einer ganzen Serie überlauten Knallkörpern erschreckt und eingenebelt.

Nach langem Suchen finden wir endlich in der neueren Unterstadt ein Restaurant, wo wir draussen an der Sonne eine Kleinigkeit essen. Um 15h30 sind wir zurück auf dem Campingplatz. Wir sind ca. 10km (mit Umweg) gelatscht und am Nachmittag wurde es richtig heiss, ca. 24 Grad.

Albaida
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0