Samstag, 21.August 2021: 71.Tag, Lac des Montganès – Saint-Guilhem-le-Désert, 177,5km
103 Views

Es ist wunderbar sonnig, 18°, als wir den Stausee Lac des Montagnès verlassen. Weil in der Stadt Mazamet Markt ist, und somit die Strasse gesperrt, müssen wir ziemlich im „Gaggo“ (Kakao) herumkurven, um wieder auf die richtige Route zu gelangen. In Capestang machen wir einen grösseren Einkauf um unseren Gemüse-, Salat- und Früchtevorrat aufzufüllen.

Um fast 15h kommen wir an unserem Zielort an. Wir sind etwa 5km oberhalb von Saint-Guilhem-le-Désert. Der Fluss Hérault bildet dort eine enge Gorge (Schlucht), die unter dem Namen Gorges de l’Hérault bekannt ist. Hier lassen wir uns nieder und sind danach ganze zwei Stunden im herrlich klaren Fluss anzutreffen. Es ist 32° warm.

Das Abendessen gibt es draussen (Paul hat gekocht, Pasta mit feinem Hackfleischsugo!) neben dem BONSAI und es ist ein wunderschöner Abend. Wir sitzen bis fast bis 22h draussen und geniessen die Zeit.

Unsere Nachbarn, so eine Art Alt-Hippies, kiffen und rauchen vermutlich Canabis, von dem wir auch ein paar Nasen voll abkriegen….

 

Der Hérault ist ein Fluss in Südfrankreich (Region Okzitanien), der dem Département Hérault seinen Namen gegeben hat.

Er entspringt in den südlichen Cevennen, in einer Höhe von etwa 1370 Metern. Er mündet nach rund 148 Kilometern bei Grau d’Agde in das Mittelmeer. Der Hérault durchfliesst auf seinem Weg die Départements Gard und Hérault.

unterwegs
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0