Montag, 19.03.2018: Calpe – Moraira, 16,6 km
115 Views

Wir schlafen sehr gut und sehr lange! Über 12 Stunden !!! Das heisst, wir hatten scheinbar Schlaf nötig. Heute stehen hier an der Strasse vor dem Campingplatz mit uns 7 Camper. 1 Spanier, 1 Belgier, 1 Holländer, 1 Schwede, 1 Deutscher, 1 Franzose und wir, die Berner. Am Morgen laufen wir zum Strand und nach einem Kaffee Cortado im Restaurant „Tango“ kaufen wir einen neuen Rucksack, weil wir unseren zu Hause vergessen haben. Es ist bewölkt und es weht ein kühler Wind. Trotzdem sehen wir sehr viele Touristen im „Sommerlook“, mit kurzen Hosenbeinen, brrrr! Um 13h30 findet irgendwo, mitten am Tag, ein Feuerwerk statt, wir sehen es nicht, hören es nur. Heute ist in Spanien ein Feiertag: San José und deshalb sind die meisten Geschäfte geschlossen.

Wir verlassen Calpe und fahren dem Meer entlang nach Moraira, wo wir von unseren Freunden schon erwartet werden. Es ist 14h15. Nach einem Kaffee bei Ruth und Heinz beziehen wir die kleine Wohnung im Parterre und richten uns hier häuslich ein. Zum Abendessen sind wir bei Ruth und Heinz eingeladen. Es gibt Rindsragout, Nudeln und Gemüse. Und als Krönung einen feinen Fruchtsalat mit einem guten Schuss Orangenschnaps, mmm, Danke vielmals Ruth und Heinz!

in Calpe angekommen
in Calpe
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0