Mittwoch, 6.Juni 2018: 6.Tag, Breslau (Wroclaw) – Grudziądz, 361 km
114 Views

Um 8h verlassen wir noch vor dem Frühstück den Parkplatz. Wir wollen rausfahren, bevor die Leute die zur Arbeit müssen, uns mit ihren Autos zuparken und wir nicht mehr wegkommen. Im Arbeitsverkehr fahren wir quer durch die Stadt Breslau in Richtung Lodz. „Theoooo! Wir fahr‘n nach Lodz!“. Nein, ganz bis Lodz fahren wir nicht, irgendwann drehen wir nach Norden ab. Bei einem schönen Parkplatz essen wir gemütlich Frühstück. Später, in einem winzigen Dorf sehen wir den ersten Storch, der in seinem Nest auf einem Hausdach steht. Durch wunderschöne Wälder und unendliche, weite Ebenen fahren wir nordwärts. Heute Morgen in Breslau war es stark bewölkt, jetzt haben wir herrlichsten Sonnenschein. Unterwegs hat es überall neue, sehr schöne kleine Häuser. So wie es aussieht bräuchten die Felder hier unbedingt Regen. Der Mais und die Zuckerrüben sehen eher mickrig aus, alles ist staubtrocken. Über Ostrow, Kalisz, Konin, Bydgoszcz (sorry, das heisst einfach so!) und Toruń kommen wir um 15h40 in Grudziądz an. Hier hat es ein Thermalbad und deswegen sind wir zu diesem Platz hier gekommen. Leider wird das Bad gerade renoviert und wir sind ein wenig enttäuscht. Aber die Verantwortlichen Janus und Pijotre sind sehr nett und erklären uns, wo wir uns hinstellen dürfen und wo wir Wasser nehmen dürfen. Der Platz kostet 20 Zlotys und wir dürfen dafür auch im Fitnesscenter duschen.

unterwegs in Polen
Aha! Baby English...
was ist mit dem Papierowych ???
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0