Sonntag, 23.9.2018: Wetzikon (ZH) – Tettnang (D)
110 Views

Nach dem Frühstück bei Margrit und Otto fahren wir zusammen mit den beiden in die Fischräucherei ihres Sohnes, wieder nach Pfäffikon. Wir lernen Dani, den Sohn, kennen und schauen zu, wie die vorher geräucherten Forellenfilets gehäutet, eingepackt und danach vakumiert werden. Paul macht sich ein wenig nützlich, indem er die Vakumiermaschine betätigt. Später überlassen wir die drei ihren Fischen und verlassen sie um 9h45. In Kaltbrunn geraten wir mitten in eine Parade von FENDT-Traktoren. Grosse und kleine, alte und neue, es ist eine Riesenkolonne von bestimmt 200 Traktoren, alles FENDT, die 50 Jahre FENDT-Traktoren feiern. Sehr imposant! Über den Ricken, Wildhaus, Gams, Lichtenstein, Feldkirch (A), Dornbirn(A), Bregenz(A) und Lindau(D) gelangen wir nach Dietmannsweiler, bei Tettnang, zur Brauereigaststätte „Schöre“. Um 14h15 sind wir auf dem Stellplatz des Gasthauses. Wir setzen uns in den Biergarten, trinken Bier und Kaffee und fragen, ob wir hier über Nacht stehen bleiben dürfen.Ja, klar, sagt man uns. Danach machen wir einen Spaziergang zur kleinen Kapelle auf dem Hügel und zum tiptopen neuen Rinder-und Schweinestall von 2017 und schauen uns den ganz genau, auch von innen, an.

Das Abendessen gibt es im Brauerei-Gasthof, draussen im Garten. Drinnen ist alles besetzt. Wir lernen ein sehr nettes junges Paar aus Baden-Baden kennen, die auch mit dem Mobilhome hier übernachten werden. Virginia (28) und Dominic (31) und wir führen tiefschürfende Gespräche und Paul und ich staunen, dass die jungen Leute die genau gleichen Meinungen und Ansichten haben wie wir „Grufties“. Es war schön die beiden kennengelernt zu haben. Wir wünschen den beiden alles Gute!

Als wir zu unseren fahrenden Betten rüber laufen, regnet und windet es wie verrückt. Auch in der Nacht schüttet und bläst es immer wieder heftig.

50 Jahre FENDT-Traktoren
bei Tettnang, Brauereigaststätte „Schöre“.
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0