Dienstag, 02.10.2018: Root (LU) – Oberhofen (BE)
122 Views

In der Nacht regnet es immer wieder kurz. Wir stehen schon um 6h45 auf. Man hat uns gesagt, um 7h30 werde unser BONSAI für die Garantiearbeiten in die Werkstatt gefahren. Wir sind bereit, aber es wird 8h30, bis der Camper vom Mechaniker geholt wird. Wir dürfen mit unserem i-Pad und Laptop in der Verkaufshalle an der Wärme sitzen. Als es endlich ein wenig wärmer wird, getrauen wir uns hinaus. Wir laufen zum riesigen Einkaufszentrum in Dierikon. Dieses heisst so schön auf Schweizerdeutsch: „Mall of Switzerland“. Es hat jede Menge kleinere und grössere Läden darin. Im M-Restaurant essen wir zu Mittag und gönnen uns zur Feier des Tages sogar ein Stück sehr feine Vermicelle-Torte (Marroni). Mmm, schmatz-mampf!

Gegen 14 h sind wir zurück bei der Firma Bolliger, wo unser BONSAICAMPER gerade aus der Waschanlage kommt. Die Arbeiten sind beendet und das Auto wurde piccobello gewaschen. Und dies ohne unseren Auftrag und ohne dass wir das bezahlen müssen. Doch, ein Trinkgeld liegt schon drin! Es sieht aus wie neu! Wir verabschieden uns vom Chef und seiner Crew. Wir können die Firma Bolliger nur empfehlen! Um 14h30 sind wir unterwegs nach Giswil (OW), wo wir das Grauwasser und die Toilette entsorgen. Über den Brünigpass, Brienz und Interlaken kommen wir knapp nach 16h30 in Oberhofen am Thunersee, an. Wir parkieren auf dem Parkplatz direkt am See und trinken beim kleinen Kiosk ein Gläschen Weisswein. Hier werden wir heute übernachten. Heute hat es den ganzen Tag NICHT geregnet, es ist nur kalt.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0