Freitag, 14. Dezember 2018: Moraira
123 Views

Nun sind wir schon seit dem 26.November hier in Moraira und wir haben bis gestern keinen einzigen Regentropfen gesehen. Aber gestern ist er gekommen, der Regen. Und zwar ziemlich zünftig! Mit einem Unterbruch am Nachmittag regnete es volle Pulle bis spät in die Nacht. Wir haben keinen einzigen Schritt nach draussen gemacht. Paul liest im iPad Leserbriefe und ich vertiefe mich in die Berichte vom Jahr 2007, von unserer Segelreise mit unserer MABUHAY. Damals sind wir mit unserem Schiff hier in Moraira vorbeigekommen und haben Ruth und Heinz kennengelernt.

Heute ist Freitag und damit wieder Markttag. Gegen 11h laufen wir zum grossen Platz, wo der Markt stattfindet. Es ist leicht bewölkt, aber saukalt, etwa 13° !!! Es weht ein eisiger Ostwind! Wir kaufen diverse Gemüse und wieder 5 kg Orangen (für 3€ / 5kg)) und ein paar Mandarinen. Das Mittagessen gibt es heute im „EL Martillo“, dem kleinen Restaurant unterhalb des Supermercados „Pepe la Sal“. Paul nimmt Brot mit Aioli (Brot mit Knoblauch-Mayonnaise), ich eine Tostada mit Serano Schinken und Tomaten und dazu jeder eine Portion Pommes Frites. Alles gut!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0