Dienstag, 8. Januar 2019: Elche, 256.2 km
109 Views

Es ist wieder herrlichster Sonnenschein,bei 8°, als wir um 10h30 unseren heutigen Ausflug in Angriff nehmen. Wir fahren mit dem BONSAI Richtung Murcia. Heute wollen wir nicht ans Meer, sondern ins Hinterland. Umfahren aber die Grossstadt, weil wir nicht so scharf auf Grossstädte sind. Wir durchqueren eine Riesenebene mit unendlichen Gemüse-und Fruchtplantagen. Alle sind tiptop sauber und gepflegt.

In Jumilla machen wir unser Mittagspicknick und danach geht es 1,2 km steil den Berg hinauf, zum Castillo de Jumilla. Das Schloss ist sehr schön renoviert (EU sei Dank!) . Leider können wir es nicht von Innen besichtigen, weil es nur am Wochenende geöffnet ist. Und so nehmen wir die 1.2 km wieder unter die Füsse, um zum BONSAI zurück zu kehren. Die Fahrt geht weiter nach Yecla. Dies ist wieder, wie schon gestern Dolores und Almoradí einen totale Möbelstadt. Jedes zweite Haus ist ein Möbelgeschäft oder eine Möbelwerkstatt. Über Alicante geht es wieder zurück zur J & B Ranch, wo wir 16h30 eintreffen. Diese Rundfahrt war mit den schönen Landschaften echt wunderbar. Wir haben „Spanien“ gesehen, und nicht nur Badeorte und Touristenhochburgen.

unterwegs zum Castillo de Jumilla
das Castillo
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0