Sonntag, 13. Januar 2019: Pieterlen
120 Views

Unser Flug von Alicante nach Basel ist prima verlaufen. Auch das Abholen am Flugplatz in Basel hat sehr gut geklappt. Merci vielmals Max für den tiptopen Service!!!

Und nun der Grund, warum wir eigentlich nach Hause geflogen sind. Heute Sonntag waren wir in Pfäffikon ZH zur „EISERNEN HOCHZEIT“ von Tante Elfriede und Onkel Fritz eingeladen. Trotz dem miesen Wetter, fast den ganzen Tag Regen, war es ein wunderbares Fest. Der würdige Gottesdienst mit sehr schöner Musikbegleitung in der blumengeschmückten Kirche, der Apéro, das sehr feine Essen mit gutem Wein, und nicht zu vergessen das wunderbare Dessert-Buffet waren einfach nur super! Wir danken dem Jubiläumspaar nochmals ganz, ganz herzlich für diesen wunderschönen Tag und dass wir dabei sein durften. Wir wünschen den beiden noch eine sehr, sehr lange gemeinsame Zeit!

 

Bezeichnungen der Hochzeitstage Regionale Variationen

(wer das wohl alles erfunden hat ??) Jahre Bezeichnung

1 Papier-Hochzeit

2 Baumwoll-Hochzeit

3 Leder-, Freundschafts-, Frucht-, Weizen-Hochzeit

4 Seiden-, Bernstein-, Leinen-, Wachs-Hochzeit

5 Rosen-, Ochsenhochzeit ,Holz-Hochzeit

6 Zucker-Hochzeit

6 1⁄2 Zinn-Hochzeit

7 Kupfer-Hochzeit

8 Bronze-, Blech-, Nickel-, Salz-Hochzeit

9 Keramik-, Fayence-, Glas-, Wasser-, Weiden-Hochzeit

10 Hölzerne Hochzeit, Rosen-Hochzeit

11 Stahl-, Fastnacht-, Korallen-Hochzeit

12 Leinen-, Erden-, Nickel-, Seiden-Hochzeit

12 1⁄2 Petersilien-, Kupfer-, Blech-, Nickel-Hochzeit

13 Spitzen-, Maiglöckchen-, Salz-Hochzeit

14 Elfenbein-, Achat-, Blaue-Hochzeit

15 Glas-, Kristall-, Flaschen-Hochzeit, Lumpenhochzeit

20 Porzellanhochzeit, Kupfer-, Chrysanthemen-, Dornen-Hochzeit

25 Silberne Hochzeit

30 Perlenhochzeit

35 Leinenhochzeit,Korallenhochzeit

37 1⁄2 Aluminium-Hochzeit

40 Rubin-, Granat-, Smaragd-Hochzeit

45 Messinghochzeit

50 Goldene Hochzeit

55 Platinhochzeit oderJuwelenhochzeit

60 Diamanthochzeit

65 Eiserne Hochzeit

70 Gnadenhochzeit oder Platin-Hochzeit

72 1⁄2 Juwelen-Hochzeit

75 Kronjuwelenhochzeit oder Radium-Hochzeit

80 Eichenhochzeit oder Messinghochzeit

85 Engelshochzeit

90 Marmorhochzeit

die "Eiserne Hochzeitsfeier" war wunderschön!
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0