Donnerstag, 14.Februar 2019: Elche, J&B Ranch – Moraira , 201 km
116 Views

Das Wetter ist nicht so besonders, sehr grau bewölkt.

Um 13h fahren wir los, Richtung Norden, nach Moraira, weil ich dort morgen nochmals einen Zahnarzttermin habe. Wir haben ein Dutzend Hühnereierlein von Bernd‘s jungen Hühnern dabei. Frisch heute Morgen gelegt. Diesmal fahren wir nicht der Küste entlang nach Norden, sondern ein wenig im Landesinneren. Der Nachmittag wird immer sonniger. Bei Elche sehen wir, wie Artischocken geerntet werden. Später blühen überall Bäume, in Weiss, in diversen Rosatönen und in Pink, dass es eine wahre Pracht ist. Wir können nicht genug schauen! Eigentlich ist es ja ein Blödsinn, wegen 4 Tagen so weit von Moraira bis nach Elche zu fahren und heute wieder zurück, aber allein schon diese wunderbare Blütenpracht war es wert. In Alcoi ist es 16° warm und sonnig. Wir möchten sehr gerne die Stadt besichtigen. Aber leider ist es uns unmöglich einen Parkplatz zu finden. Schade, Alcoi scheint eine sehr schöne Stadt zu sein. Aber trotzdem haben wir heute auf dieser Fahrt wieder einen Zipfel mehr von diesem wunderschönen Spanien gesehen.

Um 16h30 sind wir in Moraira, bei Ruth und Heinz. Ruth begrüsst mich mit den Worten: “Mensch, bist du braun, Du kannst nach Hause!“ Hä? Dabei ist ja nur meine Nase braun geworden, wegen der Sonnenbrille, die ich an der Sonne immer trage. Wir werden sofort zu einem Imbiss mit einem Glas Weisswein eingeladen und haben wie immer wieder viel seeeehr Wichtiges zu erzählen…

Wir dürfen wieder beim Platz beim Haus übernachten. Merci vielmals!

Blütenpracht
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0