Donnerstag, 7. März 2019: Tinejdad, „Source Lalla Mimouna“
119 Views

Wir befinden uns hier auf einer Höhe von 1045 m. Es bläst ein ziemlich kalter Ostwind. Angesagt sind 41 Knoten (ca.75 km/h) Wind! Nach dem Frühstück besuchen wir nochmals das Museum von Zaïd und schauen uns alles ganz gründlich an. Ich glaube, wir haben noch nie so ein schönes Museum gesehen. Nun kommt eine Gruppe von Franzosen um das Museum zu besuchen. Es sind lauter Camper, die eine Gruppenreise durch Marokko machen. Jetzt stehen vor dem Tor 15 Womos!

Wir fahren ca. 6 km zurück in den Ort Tinejdad, zum Haus von Zaïd. Dort hat er nochmals eine Ausstellung, die aber als Verkaufsaustellung gedacht ist. Zaïd‘s Frau zeigt uns die diversen Räume. Wahnsinn, was es da alles zu sehen und zu kaufen gibt. Vor allem Antiquitäten, aber auch Bilder die Zaïd gemalt hat. Wir geben Zaïd‘s Frau eine grosse Tasche voll Kleider, die in der Wäsche eingegangen sind (☺☻!!!). Sie nimmt alles sehr gerne entgegen.

Wir laufen durch den Ort. Vor der Metzgerei liegt ein blutiger Kuhkopf und vier schmutzige Kuhfüsse auf dem Boden….! Nachdem wir noch 20 Liter Wasser, 12 Eier, Tomaten, Peperoni und ein Fladenbrot gekauft haben, kehren wir zu Zaïd‘s Museum „Source Lalla Mimouna“ westlich von Tinejdad, in der Wüste zurück.

Wir wollen nochmals eine Nacht hier bleiben. Und tatsächlich, am Nachmittag kommt der grosse Wind und fegt den Sand vor sich her. Ein richtiger Sandsturm! Wir sitzen schön geschützt in unserem BONSAI und lesen und arbeiten an der Homepage.

Zaïd‘s Museum „Source Lalla Mimouna“
in Zaïd‘s Museum „Source Lalla Mimouna“
bei Zaïd‘s Museum „Source Lalla Mimouna“
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0