Freitag, 13.9.2019: Campulung - Bukarest, 19.Tag, 145,2 km
87 Views

Achtung, heute ist Freitag der 13. !!! In der Nacht lärmen ein paar Jugendliche auf dem Parkplatz herum. Aber wir werden zum Glück nicht belästigt. Um 8h45 sind wir abfahrbereit, die Sonne scheint, bei kühlen 14°. In Tȃrgoviste (Deutsch: Tergowisch) machen wir einen kurzen Halt. In dieser Stadt wurde Geschichte geschrieben: Hier wurden am 25. Dezember 1989 nach dem Urteil eines Militärtribunals der gestürzte kommunistische Diktator Nicolae Ceaușescu und seine Ehefrau Elena hingerichtet.

Durch sehr weite Ebenen fahren wir nach Bukarest, wo wir gegen 14h beim Camping Casa Alba ankommen. Es ist sehr heiss, 30 °. Jetzt machen wir erst einmal gar nichts, lesen nur die Mails und ich schreibe diese Zeilen. Seit fast einer Woche hatten wir keine Internetverbindung mehr und ich habe für die Homepage sehr viel nachzuholen.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0