Sonntag, 15.9.2019: Bukarest - Lacul Sărat bei Brăila , 21.Tag, 302,5 km
113 Views

Heute fahren wir erst um 10h30 los. Die Internetverbindung im Camping ist dermassen gut, dass ich noch ein wenig an den Einträgen für die Homepage arbeiten darf. Es ist leicht bewölkt und 19°. Unterwegs tanken wir bei 61‘490 km 86 Liter Diesel à 5.56 Lei /Liter (1.29 SFr.). Diesel heisst hier Motorina. In Buzau machen wir einen grösseren Einkauf bei Lidl (ja, die haben auch am Sonntag geöffnet) und danach suchen wir einen Platz, wo ein ganz seltenes Phänomen in Europa vorkommt. Es hat nämlich Schlammvulkane, die so vor sich hinblubbern und hie und da Schlamm ausspucken. Das würden wir uns sehr gerne ansehen. Trotz Navi verfahren wir uns elendiglich. Anna, unsere Navi-Frau, führt uns sinnlos in der Gegend herum. Als sie uns doch noch auf eine Strasse in der richtigen Gegend führt, ist dies nur ein ganz schmaler Feldweg. Chauffeur Paul will dem armen BONSAI diese Tortur aber nicht zumuten und so drehen wir schweren Herzens um. Also, das Ganze wieder zurück nach Buzau, wie beim Leiterli-Spiel: zurück auf Feld 1! Mist, wir sind viele Kilometer für NICHTS gefahren. Oder man kann es auch positiv sehen und sagen, wir haben Sightseeing gemacht. Aber die Strassen sind wirklich sauschlecht hier! Von Buzau bis Brăila, über 100 km, ist eine einzige Fläche, meistens mit Maisfeldern. Um Punkt 18h00 sind wir am Lacul Sărat in der Nähe von Brăila. Der Lacul Sărat ist ein Salzsee. In den wenigen Wasserpfützen die es noch hat, (alles andere ist Salz) schmieren sich die Leute mit salzigem Schlamm ein, um damit ihre Gebrechen zu lindern. Wir finden ein sehr ruhiges Plätzchen am See und richten uns hier für die Nacht ein. Es wäre richtig schön hier, wenn nicht überall Müll herumliegen würde!

am Salzsee Lacul Sărat bei Brăila
am Lacul Sărat bei Brăila Salzsee
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0