Mittwoch, 12. August 2020: 16.Tag, Octoville-sur-Mer – Honfleur, 31,5 km
94 Views

Gegen 9h30 fahren wir los, es ist leicht bewölkt bei 27 °. Wir überqueren den Pont de Normandie (Kosten 6.40 € für unseren Camper), der die Seine überspannt. Die Seine ist hier riesig breit, an der Mündung in den Ärmelkanal, bis zu 5 km.

 

Le Havre ist durch den Pont de Normandie, einer 2141,25 m langen und 23,60m breiten Schrägseilbrücke mit Honfleur, der Stadt am linken Südufer der Seine, verbunden. Der Pont de Normandie ist eine Schrägseilbrücke, die mit 856 m die grösste Spannweite in Europa besitzt. Sie überquert die Seinemündung. Die Brücke wurde in den Jahren 1988 bis 1994 gebaut und am 20. Januar 1995 eingeweiht.

 

Und schon sind wir in Honfleur, wo wir uns auf dem grossen Camperparkplatz stationieren. Wir laufen in die Stadt Honfleur, die wunderschön ist. Wir laufen kreuz und quer durch den Ort, durch enge Gassen und über schöne Plätze. Aber es hat so viele Touristen (wir gehören ja auch dazu!), dass es einfach nicht mehr schön ist! Und ausserdem muss man in der ganzen Stadt eine Maske tragen, auch draussen! Ich hasse es! Ich habe das Gefühl im falschen Film zu sein…. Wir essen im Restaurant „Act II“ zu Mittag und kehren, langsam durch die Hitze schleichend, zurück zum BONSAI.

Es ist höllisch heiss, feuchtheiss, der Schweiss rinnt nur so, ohne etwas zu tun. Endlich, zwischen 19h und ca.20h gibt es ein richtiges Donnerwetter. Starker Wind, Blitze, Donner und eine gewaltige Regenschütte mit angenehmer Abkühlung.

 

Honfleur ist eine französische Gemeinde und Hafenstadt mit ca. 7425 Einwohnern im Département Calvados in der Normandie. Sie liegt an der Mündung der Seine in den Ärmelkanal.

wir fahren über die Brücke nach Honfleur
in Honfleur
in Honfleur
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0