Mittwoch, 2.September 2020: 37.Tag, Lac au Duc – Quiberon, 144,4km
88 Views

Ein wunderbarer schöner Tag beginnt mit stahlblauem Himmel. Die Sonne scheint, aber trotzdem ist es um 10h nur 12° kalt.

Wir haben unsere ursprüngliche Reiseplanung abgeändert. Eigentlich wollten wir den ganzen Bretagne-Zipfel der Küste entlang im Gegenuhrzeigersinn umrunden. Aber, weil es die letzten Tage da oben am Ärmelkanal so kalt war, lassen wir die Umrundung aus und fahren direkt quer durch die Bretagne und unterwegs besuchen wir noch das wunderschöne Städtchen Josselin.

 

Josselin ist eine französische Gemeinde mit 2495 Einwohnern im Département Morbihan in der Region Bretagne.

Der Ort ist wegen seiner historischen Bedeutung Schnittpunkt zahlreicher Strassenverbindungen.

Die Stadt liegt am kanalisierten Fluss Oust, auf dem hier der Canal de Nantes à Brest verläuft. Der Kanal wird heute nur mehr touristisch durch Sport- und Hausboote genutzt.

 

Dann geht es weiter bis nach Port Louis an der Westküste der Bretagne, also am Atlantik. Von da fahren wir zur Halbinsel Quiberon, wo wir so gegen 15h30 eintreffen. Wir installieren uns auf dem offiziellen WOMO-Stellplatz und laufen danach zum Meer, wo Paul UNBEDINGT baden will. Aber an der wilden Westküste (Côte Sauvage) ist baden verboten, wegen den gefährlichen Strömungen.

Zum Abendessen kreiert jeder seine eigene Galette-Version. Paul mit ganz vielen Zwiebeln und Käse, ich mit geräuchertem Schinken und Käse. Mmm…! Paul mampft zum Dessert noch etwa 5 Calvados-Caramels, von denen wir in Mont Saint Michel 1 Pfund gekauft haben.

unterwegs nach Quiberon
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0