Donnerstag, 24.Juni 2021: 13.Tag, Puebla de Sanabria, 41,8km
92 Views

Abfahrt ist um 9h30 bei schönstem Wetter und 21°. Paul und ich machen jeden Morgen, oder am Abend eine Lagebesprechung, wohin wir fahren und was wir unternehmen wollen. Heute haben wir einstimmig beschlossen, einen Tagesausflug an den Lago de Sanabria zu machen. Dieser See liegt ca. 18km nordwestlich von Puebla de Sanabria, in einem Naturpark. Der See liegt auf 1000m Höhe und als wir dort ankommen ist es im Wald (der besteht vorwiegend aus Eichenbäumen) saukalt, 13°. Wir getrauen uns gar nicht die Zehen in den See zu stecken, um die Wassertemperatur zu erforschen.

 

Der Lago de Sanabria ist einer der grössten natürlichen Seen Spaniens und der einzige grössere eiszeitliche Gletschersee des Landes.

Der knapp 3,5 Quadratkilometer grosse und maximal 53 Meter tiefe See liegt auf einer Höhe von rund 1000 Metern. Wichtigster Zu- und Abfluss ist der Río Tera.

 

Wir schauen uns ein wenig am See um und kehren danach wieder zu „unserem“ Stellplatz in Puebla de Sanabria zurück. Kaum ist das Auto parkiert, keuchen wir schon die 232 Treppenstufen zur Burg hinauf. Heute besichtigen wir die Burg. Eintritt für Grufties 2€/Pers, (sonst 3€). Anschliessend essen wir in einem Restaurant im Dorf zu Mittag und kehren wieder zum BONSAI zurück.

am Lago de Sanabria
wieder zurück in Puebla de Sanabria
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0