Donnerstag, 22.Juli 2021: 41.Tag, Faro – Mina de São Domingos, 144,5km
90 Views

Für Faro werden heute 28° gemeldet und natürlich jede Menge Sonne. Wir verlassen den schönen Ort Faro um 9h45 um 7km weiter bei einer Tankstelle zu entsorgen und dem BONSAI die wohlverdiente Wäsche zu gönnen.

Von hier geht es weiter, dem Meer entlang bis nach Tavira am Rio Gilão. Wir finden endlich einen Parkplatz und bezahlen ihn für 3 Stunden. Von 12h bis 15h. Nun spazieren wir durch die Strassen und schauen uns in der schönen Altstadt um. Irgendwo gibt es eine Kleinigkeit zu Essen (Paul ein Gemüse-Süppchen mit Brot, ich eine Bruschetta). Gestärkt geht unsere Stadttour weiter bis hinauf zur Burg und zurück zum BONSAI. Gegen 14h15 fahren wir weiter. Ich würde sehr gerne noch ein wenig länger in den alten Gassen herum schlendern, aber mein Chauffeur will unbedingt raus aus der Stadt. Im Auto haben wir jetzt 38°, schön warm! Wir fahren weitere 95km und Paul ist ziemlich am Ende, wegen der enormen Hitze. Als wir an unserem heutigen Ziel, in Mina de São Domingos, mit 40°, ankommen, ist er mächtig froh. Wir parkieren das Auto und sind ganz schnell im kleinen Stausee zum abkühlen. Ahhh, ist das herrlich!

in Tavira am Rio Gilão
endlich angekommen in in Mina de São Domingos
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0