Samstag, 18. September 2021: 11.Tag, Vesoul
93 Views

Herrlicher Sonnenschein. Wir haben gut und sehr lange geschlafen. Nach dem Mittagessen baden wir im See, diesmal auch ich und das Wasser ist gar nicht sooo kalt! Aber wir sind, ausser einem Mann, die einzigen, die sich in den See trauen.

Später machen wir einen kleinen Spaziergang, dem See entlang. Aber vorher gönnen wir uns beide eine Glacé, eine Soft-Ice. Und irgendwie verstehen wir dabei die Welt nicht mehr. Hier am Glacé-Stand trägt weder die Verkäuferin, noch wir oder sonst irgend jemand der vielen Leute ringsum eine Maske. Aber etwa 20 Meter weiter, auf der Terrasse des Restaurants, werden wir ohne „Pass Sanitaire“ NICHT bedient!!! Wo ist da die Logik?

Beim Spaziergang treffen wir auf einen jungen Hirten mit seinen etwa 30 Schafen. Mit zwei schwarz/weissen Hunden und einer Trillerpfeife und kurzen Befehlen steuert er die Schafherde genau dorthin, wo er sie haben will. Die Hunde gehorchen ihm aufs Wort. Ich bin sehr beeindruckt.

Nach 16h wird nochmals im See gebadet. Das Wasser ist sehr erfrischend.

gestern Abend, Vollmond in Vesoul
heute Morgen in Vesoul
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0