Montag, 5.2.2018: Hermigua
122 Views

Um 8h regnet es wieder in Strömen und es ist kalt. Wir haben keinen Strom im Haus und vermuten, dass der altertümliche Toaster der Verursacher ist. Ich rufe Isabel, die etwas mürrische Tochter des Wohnungsvermieters, an. Nach dem Frühstück versuche ich wieder im i-pad in La Palma eine Unterkunft zu finden. Vergeblich! Es ist 11h30 als wir nach San Sebastián, in die Hauptstadt, fahren. Zuerst bekomme ich ein paar neue Wanderschuhe mit Sohlen! Danach versuchen Paul und ich in zwei Reisebüros für uns eine Unterkunft in La Palma zu finden. Im Ersten sagt man uns, jetzt sei Hochsaison und wegen dem Carnaval seien die Kanarischen Inseln voll ausgebucht. Im zweiten Reisebüro klappt es dann doch noch. Allerdings müssen wir unsere Pläne umstellen und können erst vom 14.2.-20.2. nach La Palma gehen, statt schon vom 9.2.-16.2.

Im Restaurant “El Ambigú“ gibt es ein Sandwich und anschliessend machen wir eine kleine Probe- Wanderung für meine neuen Wanderschuhe. Wir laufen steil auf den Berg bei San Sebastián, von wo wir einen fantastischen Blick auf die Stadt haben. Aber der Wind bläst uns fast um und so kehren wir bald wieder zurück. Um 18h sind wir wieder in Hermigua. Isabel hat uns inzwischen einen anderen Toaster gebracht. Paul begibt sich sofort in die Küche und kocht für uns sein Spezialgericht: Teigwaren mit ganz vielen gerösteten Zwiebeln, Knoblauch und viel Käse darüber. Danke Chef!!!

wieder in La Gomera
Blick zum Hafen von San Sebastián
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0