Dienstag, 10. Januar 2023: : 46.Tag, Murcia - Orihuela, 28,4km
33 Views

Kurz nach 11h verlassen wir den Stellplatz bei Murcia. Eine knappe halbe Stunde später sind wir schon an unserem heutigen Ziel, Orihuela. Hier parken wir den BONSAI auf einem grossen eingezäunten Parkplatz. Nach dem Mittagessen laufen wir in die Stadt Orihuela und machen eine grosse Besichtigungstour. Zum Schluss laufen wir noch zum Palmengarten, der zum Kulturerbe erklärt wurde. Er ist der zweitgrösste Palmengarten Europas. Die interessante Bewässerungsanlage beruht noch auf islamischen Landwirtschaftstechniken mit Dattelpalmen, Wegen und Wasserläufen. Gegen 16h30 sind wir zurück im BONSAI und ziemlich kaputt!

 

Orihuela ist eine spanische Mittelstadt in der Provinz Alicante. Sie hat auf einer Ausdehnung von 365,4 km² eine Bevölkerung von 77.414 Einwohnern. Der Fluss Segura fliesst durch Stadt. Orihuela ist der Sitz des Bistums Orihuela-Alicante.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0