Donnerstag, 22.2.2018: Teneriffa – Schweiz
115 Views

Wir frühstücken in unserem Hotel „El Sombrerito“ in Vilaflor. Es hat Nebel. Gegen 10h30 verlassen wir die Unterkunft und fahren mit dem Auto zum Flugplatz Teneriffa Süd, wo wir gegen 11h15 das Mietauto auf dem Parkplatz abstellen. Wir sind damit in ca. 26 Stunden 228km herumgekurvt. Hier hat es jetzt keinen Nebel mehr, aber es ist bewölkt. Das Einchecken für den Flug macht heute keine Probleme und wir fliegen sehr pünktlich um 13h55 von Teneriffa los. Zum Abschied schaut nochmals der Teide aus den Wolken hervor. Über Portugal und Spanien (tolle Sicht auf diese beiden Länder!!!) fliegen wir nach Lyon, Genf und Zürich, wo wir kurz nach 19h gut landen. Wir haben Glück und erwischen noch den Zug um 20h13 von Zürich/Kloten nach Grenchen, wo wir ohne Umsteigen um 21h30 ankommen. Unser Sohn Marcus hat uns unser Auto an den Bahnhof Grenchen gestellt. Das ist super, so können wir nahtlos weiter nach Lengnau um dort Edith und Heinz abzuladen und wir beide fahren weiter zu uns nach Hause. Wir sind müde, aber doch froh, wieder in unserem eigenen Bett zu schlafen.

Von den sieben Kanaren-Inseln haben wir (Paul und ich) nun 6 gesehen. Lanzarote mit La Graciosa und Gran Canaria im Herbst und Winter 2007/2008 mit dem Segelschiff. Jetzt per Flug und Fähre La Gomera, La Palma und Teneriffa. Und alle sind auf ihre Art sehr schön. Nun fehlen uns nur noch Fuerteventura und El Hierro.

wir verlassen die Insel Teneriffa
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0