Dienstag, 6. Dezember 2022: 11.Tag, El Perelló-Pego, 42km
23 Views

In der Nacht hat es ein paar mal geregnet. Jetzt um 10h, bei der Abfahrt regnet es gerade nicht und es ist eigentlich auch nicht sehr kalt, 14°.

Heute ist in Spanien ein Feiertag.Verfassungstag (Día de la Constitución) Gesetzlicher Feiertag in Spanien (landesweit).

Wir fahren dem Meer entlang nach Cubella. Wir möchten uns den Ort einmal anschauen. Wir dachten, dieses Cubella ist ein kleiner Ferienort. Aber denkste, es ist eine grosse Ferienstadt mit lauter Wohnburgen. Bevor wir weiter fahren, tanken wir noch für 1.589 € / Liter Diesel. Dank den 20 Cents, die der Spanische Staat sponsert, ist der Sprit so günstig.

Es ist grau und trüb und hie und da regnet es wieder, 15°. Um 12h sind wir in Pego. Hier finden wir zufällig den offiziellen Stellplatz der Gemeinde, wo wir den BONSAI parken. Wir laufen zum Restaurant La Plaçeta und essen Pommes Frites und Pouletflügeli. In diesem Restaurant waren wir am 20. September schon mal mit Heinz und dem zweiten Paul zum Mittagessen und fanden es gut.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0