Sonntag, 10.Juni 2018: 10.Tag, Buczyniec/Buchwalde – Harsz, 184,5 km
119 Views

Hier ist ein enorm schöner und ruhiger Schlafplatz! Heute ist wieder ein Wunder-Wetter-Tag! Um 8h30 geht es los. Unterwegs in den Osten sehen wir viele Storchennester mit jungen Störchen, manchmal sogar zwei oder drei, die neugierig Ausschau halten. Meistens sind sie von einem Elternteil streng überwacht, oder sie warten auf einen feinen Frosch, den ihnen die Mamma gefangen hat. Schön! Unsere Navifrau Anna lotst uns durch -zig kleine und grössere Strassen und Dörfer und viele Eichen-oder Lindenalleen, aber es ist wunderschön. Wir sind begeistert und geniessen die Fahrt. Eine Zeitlang fahren wir parallel zur Russischen Grenze, die vielleicht 30 km entfernt ist, ostwärts. Punkt 12h sind wir an unserem heutigen Ziel angekommen. Es ist der „Camp Park Sonata“ in der Gemeinde Harsz, und er liegt direkt an einem wunderschönen See. Ich dachte, jetzt wird es gemütlich. Aber nix da, kaum zu Mittag gegessen stresst Paul schon wieder: er will in den See baden gehen. Im See muss er allerdings ziemlich weit raus laufen, bis er beim Schwimmen nicht mehr die Knie aufschürft. Ich bade nur meine Füsse vom Steg aus. Den Rest vom Nachmittag verbringen wir dann doch noch gemütlich beim BONSAI im Schatten unter der Sonnenstore. Nach dem Abendessen sitzen wir mit unseren Nachbarn Ulrike und Wolfgang (aus Warendorf im Münsterland) bis um 23h30 draussen vor unserem BONSAI. Es ist für uns interessant, von erfahrenen Campern Infos zu erhalten. Die beiden kommen gerade zurück aus dem Baltikum und können uns einige Tipps dazu geben. Morgen wollen wir ja weiter nach Litauen.

Buczyniec/Buchwalde – Harsz
in Harsz
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0