Dienstag, 19.Juni 2018: 19.Tag / Valaste – Gut Palmse – Talinn, 172,7 km
113 Views

Am Morgen scheint noch die Sonne, aber es weht wieder ein sehr kalter Wind. Paul und ich schauen uns den Wasserfall an, der im Reiseführer gross angepriesen wird. Er entpuppt sich als lausiges, mickriges Rinnsal. Die Treppen und der Steg dorthin sind sehr brüchig und gesperrt. Aber dafür hat man von hier einen schönen Blick auf die Ostsee. Um 10h15 fahren wir mit Brigitte und Peter los Richtung Talinn. Unterwegs machen wir einen Abstecher zum Gutshaus von Palmse, das im 13.ten Jahrhundert erbaut und später immer wieder erweitert wurde. Der Eintritt kostet 9€ pro Person. Ungefähr 1½ Stunden lang schauen wir uns das imposante, sehr schöne Gebäude und einen Teil des Parkes mit Teichen an. Kurz nach 13h fahren wir weiter und jetzt regnet es in Strömen, bei 15°. Um 14h30 sind wir auf einem grossen Parkplatz, etwa 6 km vom Zentrum von Talinn, wo wir uns für die nächste Nacht niederlassen. Es schüttet! Wir beobachten, ich aus meinem Bett, den Sonnenuntergang über dem Meer. Es ist 22h45 !

unterwegs machen wir einen Abstecher zum Gutshaus von Palmse, das im 13.ten Jahrhundert erbaut wurde
von Valaste zum Gutshaus Palmse nach Talinn
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0