Mittwoch, 20.Juni 2018: 20.Tag / Talinn, 6 km
109 Views

Gegen 9h30 fahren wir los vom Parkplatz, ca. 6 km in die Stadt Talinn, wo wir am Hafen auf dem grossen Parkplatz parkieren (24 Std. = 9€). Paul und ich laufen ins Fährenterminal um für morgen Donnerstag, unsere Fähr-Passage nach Helsinki zu buchen. Für uns 2 Personen und unser 6m langes Fahrzeug 133.-€. Um 10h30 geht es mit Brigitte und Peter in die Altstadt. Wir laufen uns die Füsse platt, aber Talinn ist eine tolle Stadt, einfach sehenswert. Im ältesten Talinner Café von 1864 trinken wir einen feinen Cappuccino und geniessen das gemütliche Ambiente. Es hat massenhaft Touristen in der wunderschönen Altstadt, von den riesigen Kreuzfahrtschiffen, die im Hafen liegen. Später essen wir irgendwo zu Mittag. Paul isst Bortsch, eine rote Sauerkrautsuppe, Peter und ich Wildsau in roter Weinsauce, Brigitte Schweinebauch mit Süsskartoffeln. Alles sehr gut. Um 18h sind wir kaputt aber zufrieden wieder auf dem Parkplatz bei unseren Campern.

in Talinn
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0