Mittwoch, 18.Juli 2018: 48.Tag Raftsund – Ballangen, 253 km
112 Views

Ich habe gut, sogar sehr gut geschlafen. Paul steht mitten in der Nacht 2 mal auf um zu fotografieren. Einmal die Mitternachtssonne und einmal das Hurtigrutenschiff. Um 8h50 fahren wir weiter, es ist 21° warm und leicht bewölkt. Gegen 11h fahren wir über die grosse Brücke und sind ab sofort wieder auf dem Europäischen Festland. Weil die Wetterprognose für morgen schlechtes Wetter ansagt, verlassen wir die wunderschönen Lofoten schon heute. Am Mittag sind wir in Narvik und haben 30° warm!!! Wir essen im Bus zu Mittag und laufen dann ins Zentrum, wo ich ein paar Fotos schiesse. Wir waren ja vor 10 Tagen schon mal hier und haben uns das Kriegsmuseum angesehen. Wir gönnen uns beim Burger King ein feines Soft Ice, weil es so heiss ist und fahren nach ca. einer Stunde Narvik-Aufenthalt weiter südwärts. Ich wäre gerne noch ein wenig länger in Narvik geblieben, aber Paul will raus aus der Stadt. Um 15h sind wir bei unserem heutigen Schlafplatz. Wir sitzen zwei Stunden lang am Sund, wo Paul im eiskalten, aber klaren Wasser badet. Er ist total begeistert. Für mich ist das nur brrr….., ich lese lieber! Abendessen: Röschti mit Würsten von „Paul‘s Grillstation“, natürlich mit Thomy Senf!.

Kaum haben wir fertig gegessen, fängt es auch schon an zu regnen und kühlt merklich ab.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0