Sonntag, 2.September 2018: Fazit
110 Views

Fazit

Unsere 3 Monate dauernde Reise ist vorbei. Es war eine wunderschöne Reise! Alle Länder die wir bereist haben, haben uns sehr gut gefallen und wir würden sie jederzeit nochmals besuchen. Wobei zu sagen ist, dass Norwegen ein wirklich teures Pflaster ist! Wir hatten unterwegs keinerlei Probleme, sei es wegen der Sicherheit, Gesundheit (ausser je einem Wespenstich) oder mit dem Auto. Mein Chauffeur Paul und unser BONSAICAMPER haben die Riesenstrecke von 16‘188 km souverän gemeistert. Der Durchschnittsverbrauch beträgt auf die gesamte Reise: 8,2 l Diesel/100 km.

 

Und: wir waren zwar am Nordkap, aber an dem Tag (4.Juli 2018) herrschte dort Nebelsuppe und wir haben den berühmten Felsen nicht gesehen. Aber dafür hatten wir zwei Tage vorher beim nördlichsten Leuchtturm vom europäischen Festland traumhafte Mitternachtssonne, die wir vermutlich nie mehr vergessen werden. Unterwegs haben wir 1000de von Rentieren gesehen, grosse und kleine. Dazu, zu unserer grossen Freude 2½ Elche. Der ½ war ein ganz kleines Elchlein. Das Wetter war im grossen und ganzen ok. Vor allem in Helsinki, auf den Lofoten und in Bergen hat es sehr viel Regen gegeben. Also kurz gesagt, wir durften eine ganz tolle Reiseerfahrung machen und haben sehr viel Neues und Interessantes kennengelernt. Es war einfach nur schön!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0