Mittwoch, 26.9.2018: Gitzenweilerhof
118 Views

Es ist sonnig und leicht bewölkt, aber doch eher kühl. Am Morgen fliegt ein Zeppelin vorbei. Bis ich vor lauter Überraschung den Fotoapparat hervorgefummelt habe, verschwindet das Flugobjekt in den Wolken.

Am Nachmittag machen wir einen längeren Wanderspaziergang. Und jetzt ist es auch schön warm, sogar für mich! Wir laufen vorbei an schönen Bauernhöfen und grossen Obstplantagen. Die Bäume hängen übervoll mit Äpfeln und Birnen. Sehr schön! Wir kommen an einem wunderschönen See, dem Aschbachsee, vorbei. In Oberreitnau möchten wir gerne etwas trinken. Beim Restaurant „Ziegler“ setzen wir uns in den Garten. Der Serviermann kommt und bevor er uns noch grüsst sagt er in eher unverständlichem Deutsch: „Möchten Sie etwas trinken, zu Essen gibt es nichts, wir haben eine Beerdigung! Und Kuchen hat es auch keinen!“ Ich bestelle eine Tasse Kaffee und Paul fragt ganz scheu (!!!) ob er eine kalte Schokolade haben kann. „Nein, haben wir nicht!“ kommt prompt die Antwort. Ok, Paul nimmt auch eine Tasse Kaffee. Wir trinken schnell aus und verlassen diesen ungemütlichen, ungastfreundlichen Laden schnellstens. Unterwegs sehen wir wieder den Zeppelin vorbeifliegen. Nach 3 Stunden sind wir wieder bei unserem fahrenden Heim und geniessen ein wohlverdientes Bier an der Sonne.

wir machen eine schöne Wanderung
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0