Donnerstag, 2. Februar 2023: 69.Tag, Moraira
204 Views

Um 13h15 haben wir ein Treffen mit Marianne und Robert im Restaurant «Casa Lili». Es ist herrlich sonnig und Paul und ich laufen ca. ½ Stunde zum Restaurant. Marianne und Robert haben wir vor ca. 3 Jahren hier in Moraira kennengelernt. Marianne ist Holländerin und Robert ist Engländer, die beiden haben in Moraira ein Haus, das sie aber verkaufen wollen. Das Restaurant «Casa Lili» ist in chinesischer Hand und wir speisen heute Chinesisch. Das Essen ist prima und sehr vielfältig. Wir speisen 3 Stunden lang und verabschieden uns dann mit vollen Bäuchen herzlich von den beiden. Schön war's sie wieder mal zu treffen. Auf dem Rückweg, den Paul und ich wieder zu Fuss machen, geraten wir mitten in die «Vuelta Comunidad Valenciana», ein regionales Velorennen. Der Aufwand ist enorm, der von der Polizei unternommen wird, um die Rennfahrer gesund durch die Strassen zu geleiten. Wir sehen mindestens 50 Polizisten auf schweren Motorrädern, dazu x Polizeiautos mit Sirenen. Von den massenhaften Autos die den Velotross begleiten, ganz zu schweigen. Und ganz zum Schluss kommt noch ein Ambulanzfahrzeug. Um 17h sind wir zurück im BONSAICAMPER.

wir speisen chinesisch
viele Polizei Motorräder
wegen der «Vuelta Comunidad Valenciana», ein regionales Velorennen
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0