Donnerstag, 27. Dezember 2018: Javea
110 Views

Wir sind heute Morgen völlig überrascht, als wir beim Aufstehen den total bewölkten Himmel sehen.14° kalt. Gegen 10h fahren wir nach unten, nach Javea, wo wir direkt am Meeresufer parkieren. Wir laufen fast 3 Stunden herum, trinken in einem Caffé einen Cortado und schlendern dann weiter zum Hafen. Wir schauen zu, wie etwa 40 (!) Kinder, jedes in einem Optimisten-Bötchen in einer Kolonne, wie die Entlein, aufs Meer hinausschippern. Schön sieht das aus. Danach schauen wir uns jedes einzelne Schiffchen im Hafen an und kehren wieder ins Dorf zurück. Hier wollen wir uns die sehr moderne Betonkirche ansehen, die aussieht wie eine Krone und geraten da zufälligerweise an eine Hochzeit von zwei Frauen. Dafür wurde die Kirche wunderschön mit lauter roten, echten Weihnachtssternen (Pflanzen) geschmückt.

Wir kehren zum BONSAI zurück und essen zu Mittag. Jetzt scheint wieder die Sonne! Am späteren Nachmittag laufen wir dem Meer entlang, aber diesmal auf die andere Seite und geniessen im Restaurant „La Siesta“ an der Sonne, ein Glas Weisswein.

wieder unten am Strand von Javea
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0