Freitag, 10. Februar 2023: 77.Tag, Archena – Lorca, 83,6km
193 Views

In der Nacht hat es wieder geregnet. Wir schlafen seeeehr lange. Es ist kalt, 7°, als wir um 11h in südwestlicher Richtung losfahren. Je südlicher wir kommen, desto mehr Gemüse- und Obstplantagen sehen wir, die mit Plastik gedeckt sind. Um 12h30 sind wir mitten in der Stadt Lorca und suchen den anvisierten Parkplatz. Die Strassen sind so eng und verwinkelt, dass wir den Platz nicht finden und der Chauffeur wird langsam ungeduldig. Wir parken bei einem grossen Supermarkt, kaufen dort Brot und essen im Auto zu Mittag. Paul sucht bei Park4Night einen anderen Platz aus, wo wir um 14h eintreffen und uns hier bis Morgen einrichten. Eigentlich hätte ich diese Stadt Lorca gerne besichtigt aber mein Chauffeur sagt, durch diese Stadt fahre er NIE MEHR! Es ist immer noch kalt, 12 ° um 14h, aber es regnet wenigstens nicht.

 

Lorca ist eine südspanische Stadt und eine aus der Stadt mit insgesamt 94.404 Einwohnern in der Region Murcia. Das alte Ortszentrum ist als Conjunto histórico-artístico anerkannt. Im Jahr 2011 verwüstete ein starkes Erdbeben grosse Teile der Stadt, die Folgen sind zum Teil heute noch zu sehen.

Die Stadt Lorca liegt auf einer ca. 340 m hohen Anhöhe am Río Guadalentín zwischen Murcia (ca. 70 km Fahrtstrecke nordöstlich) und Almería (ca. 115 km südwestlich). Bis zu den Stränden an der Mittelmeerküste sind es rund 30 bis 40 km.

Lorca ist seit altersher der Mittelpunkt eines großen Anbaugebietes für Gerste und Weizen sowie für Mandeln und Oliven. Auch die intensive Schweine- und Rinderzucht spielen schon lange eine wichtige Rolle. Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist der innerspanische Tourismus hinzugekommen.

 

unterwegs nach Lorca
in Lorca
in Lorca
in Lorca
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0