Samstag, 11. Februar 2023: 78.Tag, Lorca-Fort Bravo, 114,3km
163 Views

In der Nacht gibt es immer wieder Regenschauer und es ist kalt. Bei der Abfahrt aus Lorca um 10h30 haben wir 7°. Es regnet und die Sonne scheint! Eigentlich wollten wir heute Morgen zu einem Mirador (Aussichtspunkt) laufen um von oben einen Blick über Lorca zu erhaschen. Aber bei diesem Wetter lassen wir es lieber sein. Unterwegs zu unserem heutigen Ziel schüttet es immer wieder und hie und da schafft es ein Sonnenstrahl durch die Wolken. Vor Tabernas hat es nur noch Olivenbäume, soweit das Auge schauen kann. Wir lassen das Dorf Tabernas links liegen und fahren zum Fort Bravo. Der Ort (360m.ü.M) und die wüstenartige Umgebung ist als häufige Filmkulisse bekannt, darunter als Kulisse für viele alte Westernfilme. Um 12h15 kommen wir im Fort Bravo an. Wir parken das Auto, neben 4 riesigen Reisecars aus Cartagena und schauen uns in dem Westerndorf um. Dabei geraten wir in eine Show für Touristen in einem Saloon. Der Saloon ist gestossen voll mit spanischen Touris. Wir schauen uns etwa 15 Minuten der Show an und finden sie ziemlich doof! Die Westernhelden streiten sich auf Spanisch, hie und da knallt ein Schuss und vielleicht sind die Pointen ja lustig, wenn man sie denn verstehen würde. Wir kehren zum BONSAI zurück um zu Mittag zu essen. Um 14h30 findet die nächste Show statt, aber diesmal draussen auf der «Hauptstrasse» mit Pferden. Das wollen wir uns unbedingt anschauen. Und weil es regnet und ein eiskalter Ostwind pfeift, ziehen wir uns extra warm an, mit Mützen, Handschuhen und Regenjacken. Die Show dauert 30 Minuten und reisst uns auch nicht gerade aus den Socken. Es wird ein wenig herumgeritten, eine Bank wird von 3 Brüdern geplündert, es gibt eine Knallerei und am Schluss liegen die 3 Brüder tot am Boden, erschossen vom Sheriff und seinem besoffenen Gehilfen. Na ja, im Film sieht das immer viel besser aus! Aber immerhin waren die Pferde echt und wirklich schön! Nach dem Spektakel schauen wir uns nochmals das ganze Westerndorf an, was wirklich sehr gut gemacht ist. Um 16h checken wir ein um die Nacht hier auf dem Camping des Fort Bravo zu verbringen. Wir müssen die Pässe abgeben und die Frau am Tresen fragt uns, ob wir Deutsche seien….!!! Und es dauert ewig bis die Frau sämtliche Angaben in unseren Pässen gefunden hat, die sie braucht. Puhhh, endlich geschafft und wir können den BONSAI auf die schönen Plätze mit Wasser, Strom, WC's und Duschen verlegen.

 

Achtung, da kommt der Westernheld !
Filmkulissenort Fort Bravo
im Saloon
im Saloon
die Holzhandlung von vorne....
...und von hinten
hier übernachten wir
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0