Pfingsten, Sonntag, 9.Juni 2019: Geislingen – Sinsheim, 136,2 km
111 Views

Nach dem Frühstück bei Hanna und Helmut verabschieden wir uns herzlich von den beiden und verlassen bei schönem Wetter, gegen 10h Geislingen. Heute wollen wir nach Sinsheim, ins Auto & Technik-Museum. Helmut hat uns diesen Tipp gegeben. Es ist 12h15 als wir beim Museum ankommen. Den Camper dürfen wir kostenlos direkt auf dem Museums-Parkplatz abstellen. Nach dem kalten Mittagessen im Bus sind wir von 12h30 bis nach 18h30 in diesem „Auto & Technik-Museum“. Der Eintritt kostet für alle Erwachsenen 16€. Die IMAX 3D Filme kosten extra, aber die schauen wir uns nicht an. Und, um es kurz zu machen, dieses Museum ist eine Wucht und wirklich sehr, sehr eindrücklich. Das einzige, was wir beide finden, die Militärabteilung bräuchte nicht soooo gross zu sein! Ich nehme mir sogar eine kurze „Auszeit“ vom Kriegsmaterial! Paul schaut sich noch das Militärische Freigelände draussen an, während ich gemütlich auf einer Bank sitze und auf ihn warte. Ich finde, wenn ich in der Halle drinnen schon 20 Panzer angesehen habe, brauche ich nicht draussen nochmals 30 Panzer zu sehen….! Aber das ist meine ganz persönliche Meinung! Und bei den Rennautos „müssen“ wir uns natürlich jeden einzelnen Rennwagen ganz genau ansehen!!! Paul sucht überall den Renault Dauphine von 1958, sein erstes Auto. Leider finden wir keines. Wir klettern in die beiden Überschall-Flugzeuge, die Französische Concorde und die Russische Tupolov 44! Aber um 18h30 können wir einfach nicht mehr: wir haben Plattfüsse und die tun richtig weh! Aber, das Museum ist wirklich sehenswert, wir können es nur empfehlen.

an der Autobahn
beim Technik-Museum Sinsheim
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0