Samstag, 5.10.2019: Jagodine- Kraljevo, 41.Tag, 169,3 km
104 Views

Das war ein sehr ruhiger Campingplatz. Wir waren 4 Camper, 1 Holländer, 2 Deutsche und wir, die Schweizer und natürlich wieder die Kleinsten. Nach einem Fenster- und Sonstigen-Putz machen wir uns um 9h40 auf den Weg. Es ist 11° kalt und total bewölkt. In Kragujevac kaufen wir ein Abschleppseil (wir hatten im Camper noch keines), und einen neuen Teppich für das BONSAI-Badezimmer. Die Crew bekommt neue, warme BONSAI-Finken. Jetzt, um 14h ist es grau in grau und macht bei 19° am Regnen herum. In einem Dorf treffen wir einen netten jungen Serben aus Aarau. Er gibt uns Tipps, was wir uns in Serbien ansehen sollen. In Kraljevo verschenken wir nun endlich die letzten 3 Plastiksäcke mit Kleidern. Ich drücke sie einer Zigeunerin in die Hände, die mit 3 kleinen Kindern auf ihrem Pferdewagen sitzt. Sie strahlt mich an und sagt „merci“! Es ist fast 16h30 als wir in Kraljevo beim Busbahnhof unseren Schlafplatz finden. Kosten 300 Dinar = 2.80 SFr. Und, oh grosse Überraschung, hier auf diesem Busbahnhof fahren doch tatsächlich Schweizer-Postauto-Busse ein und aus. Scheinbar entsprechen die nicht mehr unserem hohen Standard….! Wir haben hier kein Internet.

in Serbien
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0