Freitag, 7. August 2020: 11.Tag, St. Saire- Le Tréport, 56,2 km
94 Views

Dies ist ein sehr, sehr ruhiger Stellplatz. Nur die vielen Perlhühner des Bauernhofes haben sich bis spät um 22h und früh morgens ab 6h sehr viel zu erzählen!

Um 9h40 geht es los. Wir fahren „über Land“, durch sehr, sehr viele kleine Dörfer, die von ausgedörrten Wiesen und Feldern umgeben sind. Um 11h sind wir schon in Le Tréport am Ärmelkanal. Hier parkieren wir auf dem hoch über den Klippen liegenden Stellplatz. Zuerst bestaunen wir die grandiose Aussicht auf den Ärmelkanal und den Ort Le Tréport. Das Wetter ist wieder herrlich schön, blauster Himmel und Sonne. Nun steigen wir die 380 (!) Stufen nach Le Tréport hinunter und laufen zur Fischmarkt-Halle. Wir schauen uns nur ganz kurz darin um und kehren zurück zur Promenade, wo es sehr viele Restaurants hat. Wir finden endlich eines, wo wir ein Plätzchen am Schatten sehen und lassen uns dort nieder. Wir essen Hackplätzchen mit Pommes. Nach dem Essen kommt Paul plötzlich in den Sinn, dass der Inverter im BONSAI immer noch läuft, um meinen Laptop aufzuladen. Wir haben vergessen ihn auszuschalten. Paul hat keine Ruhe und will unbedingt wieder zum Parkplatz hinauf, um den Inverter abzuschalten. Also laufen wir zur unteren Station der 1907 erbauten Standseilbahn und fahren kostenlos zu den Parkplätzen hinauf. Wir stellen nur ganz kurz den Inverter ab und sind schon wieder auf dem Weg zur Standseilbahn und fahren wieder kostenlos hinunter in die Stadt. Jetzt laufen wir durch die alten Gassen, schauen uns den Hafen an und geniessen kühles Bier. Auf Kirchenbesichtigung (Eglise St. Jacques aus dem 16. Jh.) und Museen haben wir heute überhaupt keine Lust. Es ist viel zu heiss, 36°! Aber mein Antreiber will unbedingt die 380 Stufen wieder hinaufkeuchen. Und das machen wir auch! Um 16h sind wir schweissgebadet wieder oben beim BONSAI….

in Le Tréport, am Ärmelkanal
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0