Mittwoch, 19. August 2020: 23.Tag,Luc-sur-Mer – Courseulles-sur-Mer, 16 km
97 Views

Gestern Abend, gegen 21h, haben wir noch einen Strandspaziergang gemacht, bei strahlend blauem Himmel. Heute Morgen regnet es aus allen Kannen und es soll den ganzen Tag so weiter regnen! Wir tun uns ziemlich schwer mit unserem heutigen Tagesprogramm. Unser Plan war, einen ganz besonders schönen Schlossgarten und das dazugehörende Schloss zu besichtigen. Aber es regnet dermassen, dass wir darauf verzichten und passend zum Wetter einen Soldatenfriedhof besuchen.

Oberhalb des Küstenabschnitt Juno Beach, an dem die 3. Kanadische Division am 6. Juni 1944 landete, ist der Cimetière Canadien in Bény-sur-Mer angelegt worden, auf dem über 2000 Soldaten ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Auf den Grabsteinen befinden sich Name, Alter, Rang und Name der Einheit sowie das Todesdatum und ein Emblem des Regimentes. Das ist sehr beeindruckend, vor allem weil die meisten der Gefallenen noch sehr jung waren, 19 oder 20 Jahre alt!

In Courseulles-sur-Mer stellen wir uns auf den Stellplatz und verbringen den Nachmittag im BONSAI, schreibend, lesend und wartend, dass es aufhört zu regnen.

der Cimetière Canadien in Bény-sur-Mer
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0